PREMIER-Exklusiv-Reisen.de

Ihr Partner für
Exklusivität und Individualität
 Afrika
 Ind. Ozean
 Mittelamerika
 Karibik
 Südamerika
 Galapagos
 Osterinsel
 Antarktis
 Asien
 Orient

PREMIER-Exklusiv-Reisen.de - Luxusreisen und exklusive Individualreisen mit dem besonderen "Etwas"

AFRIKA/INDISCHER OZEAN | MITTELAMERIKA-KARIBIK | SÜDAMERIKA | ANTARKTIS | ASIEN-ORIENT

SOZIALES: Wo Hilfe direkt ankommt


Hilfe für ein kleines Stück Lebensqualität - Hilfe für eine bessere Zukunft

Wenn man es richtig bedenkt, so haben wir als Mitteleuropäer ein sehr großes Privileg auf dieser Welt: der Zufall hat uns in der "richtigen Ecke der Welt" zur Welt kommen lassen, in einer Ecke wo wir mit dem "richtigen Paß" geboren wurden, einer Ecke, wo uns von Geburt an für unser Leben im Gunde jegliche Möglichkeit gegeben wurde um das daraus zu machen, was wir möchten und um uns ziemlich frei auf dieser Welt zu bewegen.

Vielen Menschen in anderen Erdteilen ist dieses Privileg nicht gegeben; nicht nur, daß sie sich nicht frei auf unserem Planten bewegen dürfen, geschweige denn könnten; größtenteils fehlt es diesen Menschen am aller Nötigsten, was es zum täglichen Überleben bedarf.

WEN wir unterstützen

Leider sind gerade oft Kinder und ältere Mensch ganz besonders von der Not betroffen; und gerade Kinder und ältere Mensch haben meist wenig Chancen aus eigener Kraft oder eigenem Dazutun diese Not zu überwinden.
Daher haben wir uns entschlossen im Rahmen unserer Möglichkeiten insbesondere Kindern und älteren Menschen zu helfen, damit sie ein Stück mehr Lebensqualität und eine Grundlage für eine bessere Zukunft haben.

WIE wir unterstützen

Da wir vermeiden möchten, daß ein Teil der Spenden für administrative Zwecke "auf der Strecke bleibt" arbeiten wir je "Spendenland" mit einem konkreten Ansprechpartner vor Ort, welcher auf ehrenamtlicher Basis und ohne Entgelt mit uns kooperiert.
Dieser Ansprechpartner wiederum besucht regelmäßig vor Ort soziale Einrichtungen wie vor allem "Altersheime" und Waisenhäuser, aber auch bedürftige Privatpersonen. In Rücksprache mit uns kommen die Gelder dann gezielten Maßnahmen zu Gute.

WO und WAS wir unterstützen

Derzeit haben wir derartige ehrenamtliche Ansprechpartner in Guatemala, Südafrika und Brasilien.

Wir finanzieren beispielsweise notwendige Arztbesuche und wichtige Medikamente aber auch dringend erforderliche Operationen (wie Augenoperationen, z. B. ist Grauer Star in Lateinamerika weit verbreitet). Für Kinder übernehmen wir z. B. Kosten für die Schulkleidung und Unterrichtsmaterialien.


Sollten Sie Interesse haben sich mit uns zu engagieren informieren wir Sie gerne näher über weitere Einzelheiten. Sie erreichen uns per E-mail unter info@Premier-Exklusiv-Reisen.de oder telefonisch unter +49 (0) 8725 242 331. Gerne rufen wir auch zurück!